Kinesiologie Lenzburg

Was ist Kinesiologie überhaupt und für wen ist sie geeignet?

Kinesiologie ist eine Methode, die aus einer Synthese der Lehre der Bewegung (Kinesis), der Ernährungslehre und der traditionellen chinesischen Medizin entstanden ist.

 

Durch die personen- und ressourcenorientierte Ausrichtung wirkt die integrative Kinesiologie sowohl bei funktionellen Störungen als auch bei emotionalem Stress unterstützend und fördert ganzheitlich die Gesundheit.

 

Die integrative Kinesiologie ist eine sanfte Methode, die sich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters eignet.

 

Die ganzheitliche Betrachtung von Körper, Geist und Seele steht im Vordergrund. Sind diese drei Bereiche im Gleichgewicht, dann haben wir optimalen Zugang zu unserem vollen Potenzial und können so unsere Fähigkeiten und Talente mit Freude und Erfolg nutzen.

Leben bedeutet Lernen

Vom ersten Atemzug an lernen wir – bewusst oder unbewusst. Wenn wir Glück haben, lernen wir, dass wir geliebte, gesunde, glückliche und erfolgreiche Menschen sind.

 

Doch oft werden uns in der Kindheit negative Grundmuster anerzogen. Diese entstehen zum Beispiel aus Ermahnungen wie «Streng dich doch ein bisschen an!» oder «Du musst nur wollen!». Wir lernen auch, dass wir nur dann Anerkennung und Liebe erhalten, wenn wir gewisse Bedingungen erfüllen.

 

Die daraus resultierenden Glaubensmuster wie «Ich kann es nie recht machen, egal, was ich mache» oder «Ich muss es mir erst verdienen» können uns durchs ganze Leben begleiten und uns hindern, sich erfolgreich, glücklich, geliebt und anerkannt zu fühlen.

 

Solche negativen Einstellungen können den persönlichen Energiefluss blockieren, was zu Kopfschmerzen, Migräne, Schlafstörungen, Lernblockaden, Essstörungen, Burnout etc. führen kann.

 

Zum Lösen von Blockaden ist die Kinesiologie eine ideale Methode. Mit gezielten Fragen und dem Muskeltest kann der Zusammenhang zwischen Ursache und Beschwerde rasch erkannt werden.

 

In der kinesiologischen Behandlung können Körper, Seele und Geist wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Dadurch finden wir wieder Zugang zu unserem ganzen Potential – intellektuell, emotional, physisch, psychisch und energetisch. 

Einzelcoaching Ewachsene, Kinesiologie Praxis Claudia Bräker, Lenzburg
Gruppencoaching, Kinesiologie Claudia Bräker, Lenzburg
Paarcoaching, Coaching für Teams, Kinesiologie Claudia Bräker, Lenzburg

Coaching

Praxis für integrative Kinesiologie

Claudia Bräker

Unterer Haldenweg 12

5600 Lenzburg

 

079 405 22 33

bc@kinesiologie-bc.ch

Seminare

Claudia Bräker & Sebastian Tschira

Kinesiologie Praxis Claudia Bräker, Lenzburg